Startseite   meine Person   meine Praxis   Behandlung   Vorträge / Seminare   Kontakt   Links   Impressum

                  
Zu meiner Person Klassische Homöopathie  

Karin Lütgenau  
Heilpraktikerin  






Karin Lütgenau,
geboren 1961 in Bad Rodach.

Ich bin verheiratet und habe zwei
erwachsene Kinder.

Seit November 1994 arbeite ich als Heilpraktikerin in eigener Praxis ausschließlich mit dem Schwerpunkt Klassische Homöopathie.


Als gelernte Arzthelferin arbeitete ich am Landkrankenhaus und in zwei Facharztpraxen in Coburg. Zusätzliches medizinisches Wissen und weitere Erfahrung im Patientenumgang konnte ich mir in der ambulanten Krankenpflege aneignen.

Meine Heilpraktikerausbildung
- Paracelsus-Schule in Nürnberg
- amtsärztliche Überprüfung im November 1993 durch das staatliche Gesundheitsamt Coburg

Meine Homöopathieausbildung
- bei Ursel Lessmann, klassische Homöopathin, an der Heilpraktikerschule Hoßfeld in Nürnberg
- weitere Ausbildung bei Dr. Mohinder Singh Jus
- Weiterbildungen bei Dr. Jus, Dr. Herscue, Henny Heudens-Mast, Dr. Pareek und in Predictive Homöopathie

- zertifiziert bei der Stiftung Homöopathie-Zertifikat seit 2007 - SHZ

weitere Qualifikation
Für die Erweiterung meiner ganzheitlichen Behandlungs- und Therapiemöglichkeiten mit der Homöopathie sehe ich in der systemischen Aufstellungsarbeit einen umfassenden ergänzenden Heilungsansatz.
Aus diesem Grund habe ich 2015 eine Ausbildung am Wieslocher Institut für systemische Lösungen begonnen.

Verbandszugehörigkeit
- Mitglied im Verband klassischer Homöopathen Deutschlands e.V. - VKHD



.................................................................................................................................................